Führung – Kirschenzauber für Kinder zur Kirschenernte

Der Kirschenzauber für Kinder bezaubert durch spannende Geschichten über die Kirschregion. Bei einem geführten Spaziergang zum Kirschblütenradweg erfahren die Kinder wie ein Kirschbaum man einen Kirschbaum erkennt und Wissenswertes zu den Schädlingen und Nützlingen.
Im Anschluss gehen wir in einen Weinkeller und befassen uns mit dem Thema: „Was tun mit all den Kirschen?“
Nach all dem Wissen gehört gejausnet, dann servieren wir Polsterzipf mit Kirschen und Kirschensaft gespritzt.

Kirschenzauber für Kinder:
Fr. 28. Juni 2024 von  10:00 – 12:00 Uhr

SCHLECHTWETTERPROGRAMM: Ich zeige einen Kirschbaum vor dem Weinkeller und wir verlagern die Führung in den Keller. Hier erkläre ich alles Wissenswerte zu den Kirschen. Wir basteln gemeinsam und machen ein Säfte-Rätsel.

MINDESTTEILNEHMERZAHL: 6 Personen
DAUER: 2 Stunden
PREIS: € 11,00 / Person
Speziell für Kinder ab 5 Jahren empfehlenswert!
Bitte Jacke mitnehmen, im Keller ist es kühl.

Um Voranmeldung wird gebeten! Bitte einen Tag vor der Veranstaltung anmelden!
Wenn sich weniger als 6 Personen insgesamt anmelden, dann wird die Führung nicht stattfinden. In diesem Fall, bitten wir um Verständnis.

TREFFPUNKT:
Kellerring 1 (erster Keller zur rechten Seite in der historischen Kellergasse Breitenbrunn)
7091 Breitenbrunn am Neusiedler See
T: +43 664 50 61 459
E: office@genussquelle.at